Loading…

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Tennisfreunde Kollow

Auf unserer Anlage haben wir 4 gut gepflegte Sandplätze

Aktuelle Ausschreibungen
Ihr könnt dabei sein

Aus der Mitgliedschaft kam der Wunsch die Mitglieder bei geplanten Projekten mehr mit einzubeziehen.

=> Informationen
=> Projektübersicht (Trello)

Turniere

Neben den Punktspielen, an denen die Tennisfreunde Kollow teilnehmen, spielen die Tennisfreunde auch eine Reihe an vereinsinternen Turnieren aus.

Das wichtigste Turnier um sich mit den Mitgliedern im Verein zu messen sind die Vereinsmeisterschaften im Einzel. Die Vereinsmeisterschaften werden in den verschiedensten Konkurrenzen bzw. Alterklassen ausgespielt. Bei den Erwachsenen von den Damen bis zu den Damen 60, von den Herren bis zu den Herren 60, bei den Jugendlichen von den Jugendlichen 1 bis 3, dazu auch bei den Minis. 

Für die Vereinsgemeinschaft ist die Mixed-Doppel-Runde ein sehr wichtiges Turnier. Immer freitags werden meist 4 Partien aus den verschiedenen Gruppen ausgespielt.

Ein weiteres Turnier der Tennisfreunde sind die Doppelmeisterschaften. Die Doppelmeisterschaften werden zu Beginn der Saison ausgespielt. EInmal um sich selbst fit zu machen für die Punktspiele, und aber auch um die Plätze zu festigen. 

Für die Jugendlichen gibt es meist am Anfang der Saison das Jugend-Doppel-Spielen, die sogenannten Doppelmeisterschaften der Jugendlichen.

Früher wurde noch das TOP-8 Turnier ausgespielt. Aufgrund von Terminknappheit gibt es dieses Turnier leider nicht mehr.

In diesem Bereich findet Ihr die Ausschreibungen und die Berichte zu den Turnieren.

Jugend-Doppel-Spielen 2016

Jugend-Doppel-Spielen 2016Am gestrigen Sonntag fand das Jugend-Doppel-Spielen der Tennisfreunde Kollow statt. Ab 11.00 Uhr fanden sich 13 Kinder und Jugendliche und einige Eltern auf der Anlage der Tennisfreunde Kollow ein um gemeinsam ein paar Stunden Tennis zu spielen. Ganz bewusst ohne abschließende Platzierungen wurde aber dennoch um jeden Punkt gekämpft. Auch ein kurzer Schnee- und Graupelschauer konnte die Teilnehmer nicht vom Tennis spielen abhalten. Der gemeinsame Tennistag war dann gegen 15.00 Uhr beendet und jeder hatte noch etwas vom Sonntag. Für Verpflegung hatten die Teilnehmer selbst gesorgt. Von Muffins und Kuchen bis hin zu Antipasti war alles dabei. Vielen Dank an Lisa für die Organisation und das mitspielen, und an die Teilnehmer sowie die Eltern.

 

Vereinsmeisterschaften 2015

Vereinsmeisterschaften 2015Die Vereinsmeisterschaften 2015 der Tennisfreunde Kollow sind im September mit 120 Spielen, 83 Meldungen von 65 Teilnehmern, in insgesamt 10 Konkurrenzen auf der Anlage im Fasanenweg ausgetragen worden.

Letztes Wochenende wurden die letzten Finalspiele ausgespielt. Es waren wieder hochklassige Spiele bei Wind und Wetter dabei. Jeder, der dabei war, kann dies bestätigen. Krönender Abschluss war wieder die Players-Night, bei der bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert wurde.

Jugend-Doppel 2015

Jugend-Doppel 2015Am gestrigen 1. Mai fand das Jugend-Doppel-Turnier der Tennisfreunde Kollow statt. Mit eingeladen waren auch unsere 3 Gastspieler bei den Knaben aus Büchen. Insgesamt 12 Teilnehmer mit Paula und Lisa, die kurzfristig mit eingesprungen sind, haben teilgenommen. 
Im Modus "King of the Court" ging es einmal mit jedem gegen jeden. Wer am Ende die meisten Siege eingefahren hatte, war der Sieger. Am Ende des Tages hatte jeder mindestens ein Spiel gewonnen, so dass alle zufrieden sein konnten.
Bei dem Turnier konnten sich sowohl die Kinder, als auch die Eltern näher für die Saison kennenlernen.

Doppelmeisterschaften 2015

Doppelmeisterschaften 2015Bereits am Ostersamstag haben die Tennisfreunde Kollow ihre Saisoneröffnung, inklusive Ostereier suchen für die Kleinen, feiern können.
Die Frühjahrsüberholung der 4 Plätze verlief aufgrund des Einsatzes des Platzwartes und vieler freiwilliger Helfer sehr gut.
So konnte der 1. Vorsitzende Stefan Schlottmann bei strahlendem Sonnenschein viele Gäste auf der Anlage begrüßen.
Um gut in die Punktspielsaison zu starten, spielten die Tennisfreunde Kollow bereits das 1. Turnier der Saison, die Doppelmeisterschaften, in der vergangen Woche.

VM 2014

VM 2014Mit insgesamt 88 Meldungen von 66 Teilnehmern in 11 verschiedenen Konkurrenzen haben die Tennisfreunde Kollow in diesem Jahr Ihre Vereinsmeisterschaften im Einzel bestritten. Für so einen kleinen Verein, wie die Tennisfreunde Kollow es sind, ist das eine sehr gute Teilnehmerzahl. An den vergangen drei Wochenenden und unter der Woche wurden im Rahmen der Vereinsmeisterschaften insgesamt 147 Spiele auf der vier Platz Anlage in Kollow austragen, und weiterhin noch ein Aufstiegsspiel der Herren 40 am 06.09.2014 zur Verbandsliga gespielt, dass leider verloren ging.

Der Festausschuss hat an allen drei Wochenenden hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt, so dass viele  Zuschauer die spannenden Spiele und bei einem Stück Kuchen oder einem kühlem Getränk verfolgen konnten. 

Vereinsmeisterschaften 2014

Vereinsmeisterschaften 2014Die Auslosung und der Zeitplan der Vereinsmeisterschaften 2014 sind raus und online im Turnierportal einsehbar. Die ersten Spiele finden am Freitag, 29.08.2014 statt. Die ersten Finalspiele finden am Sonntag, 07.09.2014 statt.

Insgesamt 88 Meldungen von 66 Teilnehmern in 11 verschiedenen Konkurrenzen haben wir in diesem Jahr. Für so einen kleinen Verein, wie die Tennisfreunde Kollow es sind, ist das eine sehr gute Teilnehmerzahl. An den 3 Wochenenden und unter der Woche werden wir im Rahmen der Vereinsmeisterschaften insgesamt 147 Spiele auf unserer Anlage austragen.

Der Festausschuss wird wieder für das leibliche Wohl sorgen. Zuschauer sind herzlich zu spannenden Spielen und einem Stück Kuchen oder einem Bierchen herzlich eingeladen. 

http://www.tvpro-online.de/turnierveranstalter/liste-der-veranstalter/9610-einzel-vereinsmeisterschaften-2014

Spielplan Mixed-Doppel-Runde 2014

Doppel-Mixed-Runde 02.05.-22.08.14Die Gruppen der Mixed-Doppel-Runde sind ausgelost, der Spielplan steht. Insgesamt 23 Doppel haben sich dieses Jahr wieder angemeldet. Gespielt wird immer Freitags nachmittags ab 17.00 Uhr, sofern keine Punktspiele von Jugend-Mannschaften auf der Anlage angesetzt sind. Dann beginnen die Spiele erst um 18.30 Uhr.

Link Turnierportal: Doppel-Mixed-Runde 2014

Link Tagesplan: Tagesplan Mixed-Doppel-Runde 2014

 

Bericht VM 2013

Vereinsmeisterschaften der Kollower Tennisfreunde112 namentliche Meldungen von 82 Mitgliedern, die sich bei den Vereinsmeisterschaften 2013 angemeldet haben, ergaben insgesamt 198 Spiele auf der 4 Platz Anlage am Fasanenweg in Kollow. Rekord für das Sportwartteam, es waren noch mal ca. 50 Spiele mehr als im vergangenen Jahr. Das Teilnehmerfeld für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurde auf zwei Wochen aufgeteilt. Das größte Feld stellen dieses Jahr die Herren 40 mit 15 Meldungen. Während die erste Woche noch relativ entspannt vorübergegangen ist, mussten in der 2 Woche alle Plätze voll genutzt werden.

Vereinsmeisterschaften 2013

Auslosung VM 2013Der Plan für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften 2013 ist fertig. Bei 112 Meldungen von 82 Personen sind insgesamt 198 Spiele zu planen gewesen. Das sind noch mal ca. 50 Spiele mehr als im vergangenen Jahr. Das größte Feld stellen dieses Jahr die Herren 40. Während die erste Woche noch relativ entspannt ist, müssen wir in der 2 Woche (09.09.-15.09.13) alle Plätze voll nutzen.

Leider ist dann in der Woche vom 09.09.-15.09.13 an allen Tagen kein Training, kein Mannschafts-Training, keine Hausfrauen-Runde und kein Cardio-Training möglich. Es ging leider nicht anders. Die Trainer bitte ich euren Gruppen Bescheid zu geben.

Auslosung Vereinsmeisterschaften 2013

Auslosung VM 2013Die Auslosung der diesjährigen Vereinsmeisterschaften hat heute abend im Vereinsheim der Tennisfreunde Kollow stattgefunden. Mit einem neuen Rekord-Teilnehmerfeld von 111 Meldungen von 81 Teilnehmern wurde die Anzahl der Anmeldungen aus dem letzten Jahr nochmal übertroffen.

Die Auslosung ist bereits online und im Turnierportal zu finden. In den nächsten Tagen wird dann auch der Zeitplan fertig sein. Ihr erhaltet dann eine Nachricht.

Link Turnierportal

©2021 Tennisfreunde Kollow