Loading…

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Tennisfreunde Kollow

Auf unserer Anlage haben wir 4 gut gepflegte Sandplätze

Ihr könnt dabei sein

Aus der Mitgliedschaft kam der Wunsch die Mitglieder bei geplanten Projekten mehr mit einzubeziehen.

=> Informationen
=> Projektübersicht (Trello)

Jugend

Dieser Bereich betrifft speziell unsere Kinder und Jugendlichen. Hier finden Sie News, Ansprechpartner, Termine und vieles mehr.

Children for champions

Children for championsIn der vergangenen Woche waren die Kollower Tennisfreunde mal nicht selber aktiv auf dem Platz, sondern neben dem Platz. Am Hamburger Rothenbaum haben wieder einige Spitzenspieler der Tennisszene aufgeschlagen. Die Tennisfreunde Kollow nahmen in der Turnierwoche wieder an dem Projekt "Children for Champions" beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum teil. Bei dem Projekt, geht es darum, einen zugelosten Spieler während des Turniers zu unterstützen. Die Tennisfreunde Kollow hatten mit Diego Schwartzman, aktueller ATP-Weltranglistenplatz 12, einen sehr starken Sandplatz-Spieler zugelost bekommen.

Sozialer Tag ein voller Erfolg

Der "Soziale Tag" der Jugendabteilung der Tennisfreunde Kollow e.V. war ein voller Erfolg10 Jugendliche zwischen 10 bis 15 Jahren haben am Donnerstag den 13.06.13 zusammen mit Willi und Mela die Tennisanlage gut in Schuss gebracht und dabei viel Spaß gehabt. Bis 10.00 Uhr waren alle Jugendlichen, ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen, Gartenwerkzeugen und guter Laune, auf der Anlage eingetrudelt. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt und die Wegezu und um Platz 3+4 von Buschwerk und Unkraut befreit.

Sozialer Tag beim TFK

Sozialer Tag beim TFK am 13.06.2013Die Jugendabteilung der Tennisfreunde Kollow e.V.
bietet dieses Jahr den Jugendlichen wieder an, ihren "Sozialen Tag" auf der Tennisanlage und für den Verein zu leisten.

Wir werden gemeinsam einige Pflegearbeiten auf der Anlage, Aufräumen und Sortieren der Materialien der Jugendabteilung, sowie kleinere Reparaturarbeiten durchführen. Ausserdem werden wir Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Jugend im Verein erarbeiten und im Gespräch klären, was für uns "sozial" bedeutet und was wir dafür tun können.

Kicker-Turnier Jugend

Kicker-Turnier JugendKurz vor dem Jahresende fand am Freitag, 28.12.12 bei den Tennisfreunden das erste Kicker-Turnier der Kinder und Jugendlichen statt. Insgesamt 8 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren gingen an den Start.

Wilfried und Sandra haben für Getränke, Chips und andere Naschsachen gesorgt, so dass die Teilnehmer ausreichend gestärkt ihre Spiele absolvieren konnten. Nach der Vorrunde wurden in 2 Halbfinals die Finalisten ermittelt.

Jugendabschluss-Turnier 2011

Jugendabschluss-Turnier 2011Am Sonntagnachmittag, den 02.10.2011, haben die Kinder und Jugendlichen der Tennisfreunde Kollow mit ihrem alljährlichen Jugendabschlussturnier bei strahlendem Sonnenschein die offizielle Tennissommersaison 2011 beendet.

Mit 29 hochmotivierten jugendlichen Teilnehmern, konnten 15 Doppel in 3 Gruppen an den Start gehen.

Da bei diesem Turnier nicht das Siegen im Vordergrund steht, sondern ein faires Miteinander, war die Stimmung auf und neben den Plätzen extrem gut.

Erfolgreiche Kreismeisterschaften für die Kollower Jugend

Kreismeisterschaften 2010An diesem Wochenende fanden die Hallen-Kreismeisterschaften des Kreises Herzogtum Lauenburg in Lübeck in der Welsbachhalle statt. Mit insgesamt 7 Teilnehmern von den Tennisfreunden Kollow waren wir am Start.

Bei den Mädchen U 10, Jahrgang 2002 waren Merle und Kaja am Start. Bei 5 Teilnehmerinnen wurde Merle dritte und Kaja Vize-Kreismeisterin. Bei den Jungen U 10, Jahrgang 2010 war nur Maximilian am Start, der bei 8 Teilnehmern ebenfalls den dritten Platz erreichte.

Jugendabschluss-Turnier 2010

Die Teilnehmer des Jugendabschluss-Turnieres hatten alle ihren SpaßAm Sonntag den 03.10.2010 haben sich die Tennisfreunde Kollow mit ihrem letzten offiziellen Turnier aus der Sommersaison 2010 verabschiedet. Ab 12.00 Uhr versammelten sich, wie jedes Jahr zum Jugendabschlussturnier, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um noch mal mit einem Spaßturnier das Tennisspiel auf dem 3/4-Feld im Doppel zu erproben.
In diesem Jahr konnten wir 11 zugeloste Doppel an den Start schicken. Die 16 Kinder und 6 Erwachsenen hatten wieder viel Spaß und haben gezeigt, dass in Kollow die Freude am Spiel an erster Stelle steht.

©2021 Tennisfreunde Kollow